Hochwertige, gesunde & natürliche Ernährung

Hochwertige, gesunde & natürliche Ernährung

Hochwertige, gesunde und natürliche Ernährung… warum bekommen meine Hunde BARF –

Ich bin ein totaler BARF Fan und dafür habe ich auch meine Gründe. Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes berichten: Vor vielen Jahren hatte ich einen Hund dem es von einem auf den anderen Tag offensichtlich  schlecht ging. Er hatte Bauchweh, krümmte sich und dazu auch noch Durchfall. Nach unzähligen Tierarztbesuchen, ohne einen Befund , weder bei der Ultraschalluntersuchung, dem Blutbild, der Kotprobe, noch bei einer intensiven Untersuchung auf sämtliche Würmer, kam mir der Gedanke, dass er vielleicht sein Futter nicht mehr verträgt. Im Wartezimmer kam ich mit einer anderen Hundebesitzerin ins Gespräch und hörte dort, dass auch ihr Hund plötzlich sein Futter nicht mehr vertragen hätte.
Also habe ich anderes Trockenfutter besorgt – extra, extra für sensible Mägen, extrem teuer…..nichts wurde besser. Dann hörte ich von BARF…..zuerst etwas verunsichert, ob der Hund dann auch wirklich alles bekommt was er braucht:  Mineralien, Vitamine, usw.- ist der Aufwand auch nicht zu hoch (dazu später mehr😉) , habe ich es einfach ausprobiert.Und  siehe da, mit dem Tag der Umstellung auf BARF konnte man sehen wie es dem Hund besser ging. Nach der Umstellung (natürlich aller Hunde) auf BARF konnte ich auch noch andere Vorteile erkennen. Ich finde dass die Hunde nicht mehr so stark riechen und auch glücklicherweise nicht mehr pupsen. Diesen Umstand erkläre ich mir ganz einfach damit, dass der Körper nur das bekommt was er verträgt und verarbeiten kann und sich nicht noch damit beschäftigen muss irgendwelche Abfallprodukte auszuschwemmen.
Der Hund stammt vom Wolf ab und der ernährt sich von Fleisch, Knochen, Innereien und pflanzlichen Bestandteilen aus dem Magen der Beute, fertig. Er kennt keine Chemie, Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. Durch die Knochenfütterung  haben die Hunde auch immer sehr saubere Zähne. Das Knochenfuttern ist wie eine Art Zahnreinigung. Unser Tierarzt ist immer ganz begeistert von den Zähnen unserer Hunde, da kein Zahnstein zu finden ist. Da die Hauptursache für Mundgeruch bei Hunden Zahnstein ist,  finde ich kann das als weiterer Vorteil gewertet werden: gebarfte Hunde haben sehr selten Mundgeruch.
Ein weiterer eindeutiger Pluspunkt ist der Kotabsatz. Entschuldigen sie den etwas unappetitlichen Exkurs, aber der Kotabsatz sagt viel über die Qualität des Futters aus. Unmengen Kot und ein übler Geruch sprechen natürlich nicht unbedingt für gutes Futter. Viel Kot bedeutet der Körper konnte mit vielen Inhaltsstoffen im Futter nichts anfangen und schleust sie wieder aus. Gebarfte Hunde setzen nur kleine , feste Mengen Kot ab und der Kot riecht auch fast gar nicht. Das macht übrigens auch das Stubenrein werden bedeutend einfacher.
Um noch einmal auf den Aufwand zurückzukommen, habe ich hier für mich eine optimale Lösung gefunden . Bello & Friends  ist eine ganz tolle Firma, die das BARFER Herz höher schlagen lässt. Bevor ich zu dieser Firma gekommen bin habe ich zahlreiche andere Anbieter ausprobiert, aber keiner konnte mich so überzeugen wie Bello & Friends. Zu teuer, unsauber verpackt, nach dem Auftauen wurde einem von dem Geruch fast schlecht und was natürlich ganz schlecht war, den Hunden hat es nicht geschmeckt. Dann fand ich Bello & Friends. In meinen Augen ein topp Preis Leistungsverhältnis , eine große Auswahl und außerdem  ein schönes Angebot für Welpen. Die Pakete kommen sauber, ordentlich verpackt und noch durchgefroren (sogar im Sommer) an. Nach dem Auftauen hat man keine Sauerei im Becken und die Hunde drehen  vor Vorfreude fast durch, sogar unser Ober Mäkeler Quax, der an machen Tagen gar nichts gefressen hat oder wenn überhaupt nur etwas aus der Hand gefüttert, hat seinen Topf jetzt schneller leer, als die Polizei erlaubt 
Ich kann Bello & Friends wirklich nur empfehlen, einfacher kann BARFEN nicht sein. Auch bei Rückfragen oder Ähnlichem ist der Kontakt super nett.  Und was das allerbeste ist, meine Hunde hatten noch nie so ein tolles Fell, sind alle topfit und kerngesund.
Kommentar schreiben