Parson Russell Terrier vom Schaumberg

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Parson Russell Terrier vom Schaumberg im schönen Saarland. Mein Name ist Anne Schneider und ich lebe mit meiner fünfköpfigen Familie und unserem Hunderudel am Fuße des Schaumbergs im Luftkurort Tholey. Von Kindesbeinen an waren meine große Leidenschaft schon immer Hunde und Pferde. Vor 25 Jahren schenkte mir mein Mann den ersten Parson Russell Terrier und seit diesem Moment liebe ich diese traumhafte Rasse: temperamentvoll, mutig, schlau, schön und die treuesten Begleiter in allen Lebenslagen.❤️

Eine Familie

Unsere Hunde leben alle mit uns im Haus, eine Zwingerhaltung käme für mich nicht in Frage. Außerdem haben sie die Möglichkeit sich auf unserem großen Gelände nach Herzenslust auszutoben. Da in einer großen Familie mit Hunderudel ohnehin immer viel los ist sind unsere Welpen super sozialisiert. Die kleinen Welpen werden bereits in ihrer Prägephase behutsam an alle alltäglichen Geräusche und Situationen und auch an andere Artgenossen, Menschen und Kinder gewöhnt.

Eine Familie

Unsere Hunde leben alle mit uns im Haus, eine Zwingerhaltung käme für mich nicht in Frage. Außerdem haben sie die Möglichkeit sich auf unserem großen Gelände nach Herzenslust auszutoben. Da in einer großen Familie mit Hunderudel ohnehin immer viel los ist sind unsere Welpen super sozialisiert. Die kleinen Welpen werden bereits in ihrer Prägephase behutsam an alle alltäglichen Geräusche und Situationen und auch an andere Artgenossen, Menschen und Kinder gewöhnt.

Persönlicher Kontakt

Ein frühzeitiger persönlicher Kontakt zu unseren Welpen Interessenten ist mir sehr wichtig, möchte man die lieben Kleinen doch natürlich nur in beste Hände abgeben… Besucher sind sehr willkommen.

Unsere Kuschelmonster

Mit größter Sorgfalt werden die Verpaarungen geplant: Rassestandart und einwandfreie Gesundheit der Eltern sind selbstverständlich, einen besonders großen Wert lege ich aber auch auf ein ausgezeichnetes Wesen, der Charakter muss tadellos sein – bin ich doch besonders stolz auf die Liebenswürdigkeit unserer Kuschelmonster und ihre tolle Verträglichkeit mit anderen Hunden.

Ich bin für Sie da

Ich selbst habe eine Sachkundeprüfung beim Veterinäramt in Saarbrücken mit Erfolg abgelegt. Den Käufern stehe ich selbstverständlich auch gerne nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite. Viel Spaß beim Kennenlernen der Rasselbande vom Schaumberg.

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht“

Heinz Rühmann